Willkommen beim Fotoclub Haltern am See

Über uns


Schön das Sie hier vorbei schauen.

 

Wir sind Hobbyfotografen die sich mit Leib und Seele der Fotografie verschrieben haben. Die meisten von uns kommen aus Haltern und den angrenzenden Städten.

 

Bei uns dreht sich alles um die Fotografie. Dabei ist es gleich, ob man schon lange fotografiert oder Anfänger*in ist, denn die Freude am gemeinsamen Hobby steht bei uns im Mittelpunkt.

 

Während der Clubabende werden Digitalbilder präsentiert, Bildgestaltung und Fototechnik werden intensiv besprochen. Austausch und gegenseitige Bereicherung unter Beibehaltung des indivuellen Stils der Fotos sind uns dabei besonders wichtig. 

 

Workshops, gemeinsame Ausflüge und die Umsetzung spezieller (Vierteljahres) Themen ergänzen das Programm.



In unseren Aktivitäten und unseren Galerien  findet sich eine Auswahl unserer Fotos .

Viel Spaß beim Anschauen,


Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sieht man sich ja vielleicht mal bei einem Clubabend.

Treffen sind jeden 2. und 4. Dienstag eines Monats im Torhaus des Schlosses Sythen, Stockwieser Damm 25, 45721 Haltern-Sythen.


Vorsitzender des Fotoclubs

Dieter Hambrock

Webmaster

Ulla Berse


Bildrechte

 

Die Bild- und Urheberrechte liegen immer beim Fotografen, der das Bildmaterial dem Fotoclub für die Webseite zur Verfügung gestellt hat und bleiben sein Eigentum. Die Fotos dürfen nicht heruntergeladen oder / und weitergegeben werden.


Fragen und Anregungen

 

Wir freuen uns immer über Euer Interesse, schickt uns gerne Fragen und Anregungen.